HAPPY BIRTHDAY MARC

Happy Birthday und alles, alles Liebe und Gute zum 27. aus dem schönen sonnigen Sydney nach Wuppertal! Hoffe du hast einen super schönen Tag und lässt dich richtig schön verwöhnen! Liebe Grüße an Engelchen, Mama, Papa und den Rest der Bande!


Die Sonne ist ganz schön grell. Aber bei so einem Ausblick kann einen wirklich gar nichts stören!

Das ist Kim und auf dem rechten Bild ein Freund und ihr Bruder, der jetzt auch nach Sydney gekommen ist.

Am Bondi war heute ein spanisches Festival. Verkaufsstände und lauter Animateure. Super schön. Man hab ich dieses spanische Feeling vermisst!

Die Musiker waren richtig super! Haben jede menge Stimmung gemacht!

BEACHDAY


Hier ist es sogar schön an der Bushaltestelle auf den Bus zu warten. Entspannung pur!

Ich bin noch total mulu von gestern. Muss erstmal ne runde schlafen!

Große Einschmierrunde. Sylvia links und Daniela auf dem rechten Bild, die Kerstin den Rücken eincremed.
Diese schnuckeligen Getränke- und Eisverkäufer laufen den ganzen Tag am Strand lang. Da bekommt man wirklich durst...
Abendliche Rituale: Freunde und Familie anrufen, chatten, quatschen...

AB AUF DIE PISTE


Das ist bei uns an der Kreuzung. Sieht ein bisschen aus, wie eine verlassene Westernstadt. Wobei ich sagen muss, dass es wirklich ein Kunststück von mir war, einen Moment zu erwischen, wo kein Auto auf dem Bild auftaucht. Das hat aber auch einige Aufnahmen gekostet. Die Cleveland Street ist nämlich selbst nachts sehr viel befahren.

Das ist am Bondi Beach. Das ist einer von den schnuckeligen 'kalte Getränke Verkäufern'. Ihr müsst euch leider mit seinem knackigen Hinterteil vergnügen. Er ist übrigens ein Schwede,Gustaf. Die sehen hier alle so aus. Also Mädels, ihr braucht gar nicht bis nach Australien fahren. Der nächste Urlaub sollte nach Schweden gehen!

Wie ihr seht ist heute nicht so schönes Wetter. Aber super um Leute zu beobachten, wie dieses Fernsehteam was einen Lifeguard interviewt und um zu schlafen. Das rauschen der Wellen gibt noch den Rest dazu. Super entspannend!

Heute Abend gehen wir Mädels auf Piste ins Tank! Das sind Sylvia und Hilke, meine Zimmernachbarinnen! Und so lassen wir uns den Wein schmecken. Direkt vom Tapfhahn! 5 Liter Wein für 12,- $. Und schmecken tut er auch noch! Man achte auf den Namen, Kaiser Stuhl! Mmmh...!!!

Das sind Sylvia und ich. Wir haben das Zimmer direkt nebeneinander. Gegenüber ist Daniela und Hilke fotografiert aus ihrem Zimmer heraus. Echt super Nachbarn!
... das sieht nur so aus als wenn wir schon betrunken wären... :-) (rechtes Bild)

...warten an der Bushaltestelle...und weiter im Club. Mit solchen Mädels kann man nur spaß haben!!!

Das ist im Tank! Unglaublicher Schuppen! Eins der wenigen Clubs indem man Eintritt zahlen muss. Unglaubliche 15,-$. Aber es lohnt sich. Obwohl es von außen schon etwas unheimlich aussieht. Denn der Club ist in einer kleinen verlassenen Gasse.
Oben auf dem Bild das sind die Toiletten. Die haben einfach in eine Ecke so kleine Klohäuschen gestellt. He! Und auf dem rechten Bild ist so eine kleine Schmuseecke oder sowas. Ich weiß es auch nicht genau was das sein soll... Verrückt die Australier!
Die Atmosphere ist super! Der Club geht über 2 Etagen. Mit einer seperater Bar und dem Dancefloor im Untergeschoss mit ganz leckeren Barkeepern! Mmmh. Es war leider zu voll da unten Bilder zu machen. Leider!
Aber wie man sieht hatten wir jede Menge Spaß!!!
Übrigens hatten wir schon wieder einen super Taxifahrer! Einen Italiener. Dem habe ich gleich erzählt dass ich auch italienische Vorfahren habe und schon hat er uns nur für die Hälfte nach Hause gebracht. Das dumme war nur, dass er mit uns kommen wollte. Dann hab ich ihm erzählt dass wir lesbisch sind und eine Party für uns Mädels machen, da wollte er erst recht mit. Ich glaube wenn wir ja gesagt hätten, hätten wir auch umsonst fahren können. Pech für ihn!

EINFACH NUR RELAXEN


Mittagspause im Hyde Park. Immer wieder schön. Mittags treffen sich immer alle Geschäftsleute, Arbeiter, Schüler und was es sonst noch so gibt zum lunch im Hyde Park. Das ist super schön. Heute haben wir mal ein bißchen geposed für euch. Ich glaube ich bin im Paradies! Wenn ich danach nicht nicht noch zur Schule müsste...


Don´t feed the world! Ich sage euch, wenn diese ollen Vögeln einmal Essen gerochen haben, hast du gleich einen ganzen Schwarm vor dir sitzen. Und das schlimmste ist, das die dann auch noch gegenseitig aufeinander losgehen. Das ist nicht besonders schön anzusehen. Am schlimmsten ist das immer noch mit den Möven. Die werden so richtig biestig! Aber schön anzuschauen sind sie schon. Und unheimlich zahm!

Heute Abend war mal wieder lernen angesagt. Matteo hat auch so seinen Spaß im Hintergrund. Das mit dem Zeug was ich in der Hand halte war nicht geplant. Das hat der Peter (auf dem rechten Bild) mir einfach so in die Hand gedrückt. Aber lecker!!! Pisener aus Australien! Mmmh...

VALENTINE´S DAY OHNE VALENTINE


Das ist in meinem 'Upper Business' Kurs. Wie man sieht hab ich einen riesen Spaß. Das ist aber meine letzte Woche in diesem Kurs. Dann fällt der Nachmittagsunterricht für mich weg. Juhu!
Auf dem rechten Bild, dass ist Melanie. Ein ganz liebes Mädel aus Paris. Die ist übrigens auch mit mir im Hostel.
Das ist ein kleiner Rest meines Kurses. Wir gucken uns gerade Ausschreibungen für Jobangebote an, die wir für unseren Beruf verfasst haben. Super!
Auf dem rechten Bild direkt vor unserer Haustür. Kevin, Kerstin und Mehmet. Das Bild ist eigentlich ein Beweisstück und sollte ich unbedingt mal an Mehmet´s Mama schicken. Denn der junge Mann rechts auf dem Bild raucht gar nicht...! :-)
Achja, heute ist ja auch noch Valentinstag. Naja, da wir leider keine Valentine´s sind, bin ich aber dennoch ein Angel. Eigentlich nur deswegen, weil der Kevin sich gestern beim Basketball spielen den Fuß so verknickt hat, dass er riesig angeschwollen ist und ich ein bißchen Krankenschwester gespielt habe. Aber was tut man nicht auch alles für seine kleine, große australische Familie...!
DANKE FÜR DIE SÜSSE VALENTINE´S KARTE SABRINA! HAB MICH TOTAL GEFREUT! ***BUSSI***

CHINATOWN

Ich weiß, ich habe einige Tage nichts mehr von mir hören lassen, aber die haben uns hier den Hahn abgedreht mit Internet. Das heißt, Wireless geht gar nicht mehr 'offiziell' ;-) und durch dieses Umstellen geht hier gar nichts mehr. Aber man findet ja immer Mittel und Wege! :-)

Heute war ich in Chinatown. Da kann man, wenn man möchte super günstig einkaufen. Ich hab mal ganz auf Touri gemacht und habe mir eine Australia Jacke gekauft. Das musste einfach sein!
Achja, als kleine Info an Kilian, ich habe hier deinen Haizahn gefunden...
Obwohl ich aber auch vielleicht die Möglichkeit hätte einen frisch zu bekommen, wenn ich nur mal ein bisschen mehr schwimmen gehen würde. Denn letzte Woch wurden am Beach schon allein 3 Haie gesehen. Das ist relativ viel. Aber dem zeige ich es schon! Hihi!!!
Ansonsten ist heute leider nicht so viel passiert. Ihr wisst ja, study study study!