SUCCESSFULLY DAY


Heute morgen hatte ich mein Interview bei l´Occitane (www.loccitane.com.au) in North Sydney. Um dahin zu kommen muss ich entweder den Zug oder die Fähre nehmen. Aber nur weil die Firma auf der anderen Seite von der Harbour Bridge liegt. Die sind sehr bekannt. L´Occitane macht so ähnliche Produkte wie der Body Shop. Aber die hören das nicht so gerne wenn man sie miteinander vergleicht. Könnt ja mal auf der Website reinschaun. Die haben auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht und alle sind super nett. Mein Chef kommt aus Frankreich und hat mir natürlich gleich den besten Bäcker für Schokocroissants empfohlen. :-)

Nur mal kurz zur Veranschaulichung was so bei uns in den Bussen für Schilder hängen. Denn die meisten Leute die mit dem Bus fahren haben ein wöchentliches Busticket (ich auch). Damit spart man Geld und den Busfahrern eine Menge Zeit. Den die Tickets braucht man einfach nur beim einsteigen abstempeln. Die Bustickets sind nach Area aufgeteilt. Wir haben die günstigste für die Red-area. Damit kommt man aber sogut wie fast überall hin in Sydney. 33,-$ kostet das gute Stück.

Sowas tolles. 'Guck mal Manni'. Hab ich ein Glück. In Sydney gibt es nur 2 Aldi´s so viel ich weiß. Und der hier ist genau 25 m von meiner neuen Firma entfernt. Super!!!

Naja, mein Job ist ein Teil meines Lebens. Ich finde den Werbebanner super!

Danach bin ich mit Hilke an den Bondi Beach gefahren. Wir haben uns ein super leckeren Smoothie gegönnt. Paradies halt...!

Kerstin und Daniela sind heute mit der Fähre nach Manly gefahren und hatten das Glück zu sehen, wie die Queen Mary 2 aus dem Hafen ausgelaufen ist. (leider nicht in Farbe, aber was macht das schon)
Ahhh, da hat sie sich also versteckt...

Heute war der große Tag als die Queen Mary 2 und die Queen Elisabeth bei uns in den Hafen gelaufen ist. Hauptattraktion. Ich glaube halb Sydney hat sich dieses Spektakel angeschaut. Es war ein unglaublicher Menschenauflauf. Man hat wirklich keinen Platz mehr gefunden zum stehen. Unglaublich! Um 08:45 pm gab es ein riesen Feuerwerk. Superschön anzusehen zwischen dem Schiff, der Harbour Bridge, der Opera und der Skyline.

Danach und auch davor schon hat das absolute Verkehrschaos in Sydney geherrscht. Es ging kaum noch vorwärts. Wir haben dann so anstatt 15 min. ca. 1,5 Stunden nach Hause gebraucht. Aber wir haben es immerhin geschafft. Die Queen Mary 2 war das größte Schiff, was je nach Australien geschippert ist...