KATES BIRTHDAY PARTY

Nur um das mal kurz zu erklären. Kate ist eine Arbeitskollegin von Kerstin und die feiert heute ihren Geburtstag in North Sydney in einem Pub. Direkt neben meiner Arbeit. Hier in Australien ist es gar nicht so unüblich wenn man seinen Geburtstag schon einige Tage oder eine Woche vorher feiert. Warum auch immer. Anyway...
Kerstin und ich auf zu der Geburtstagsparty. Nen Haufen verrückter Leute kann ich euch sagen. So um die 80-100. Leute, ich meine nicht das Alter... ;-)

Das links z. B. das ist Kerstin mit Ronn. Der Ronn sieht ein bisschen unheimlich aus, aber er wurde nur in den höchsten Tönen gelobt von den anderen. Kate spielt in einer Band und der Ronn sponsort sie und organisiert Gigs und sowas alles. Echt nett!
Da rechts das ist ??? Name irgendwas mit B..... Was auch immer.
Den da links kenn ich auch nicht. Aber mit Namen hatte ich es ja eh noch nie so...
Kerstin und mich erkenne ich aber noch... ;-)
Naja, Kerstin, ich und der Typ mit B.
Rechts weiß ich auch nicht wer das ist. Hab sie zwar gesehen, aber...
...weiß ich auch nicht und Ronn...rechts das ist ein Arbeitskollege von Kerstin. Den Namen habe ich leider schon wieder vergessen...He!
...naja...und hier ist Kerstin mal ganz schlau! Hihi!!!

FRENCH MOVIES

Heute hat sich mal wieder die Sonne gezeigt. Das war schön. Dann wird es auch gleich wieder richtig warm. Was soll ich sagen. Großartig genießen konnte ich sich auch nicht, da ja heute Donnerstag ist und ich arbeiten musste. Was richtig spannendes ist heute auch nicht passiert, außer dass ich einen französischen Film gesehen habe. Hab mich fast weggeschmissen vor Lachen ... :-DDD Was aber nicht an den Franzosen lag...

ANZAC DAY

Wie ich schon prophezeit hatte, mit ausschlafen ist nicht viel. Aber wenn dann die süße Kerstin an die Tür klopft und kuscheln will, dann ist das alles halb so wild...
Heute ist also Feiertag und damit ihr wisst warum heute einem ganz besonderen Tag gedacht wird, kurz was über den Anzac Day: Der ANZAC Day am 25. April gilt als wichtiger nationaler Feiertag in Neuseeland und Australien. Er ist ein staatlicher Feiertag und wird mit Gedenkfeiern und Paraden, aber auch Jahrmärkten und Familienpicknicks im ganzen Land begangen. ANZAC ist die Abkürzung für Australian and New Zealand Army Corps, ein aus australischen und neuseeländischen Truppen gebildetes Armeekorps. Der 25. April ist der Jahrestag der ersten Militäraktion von australischen und neuseeländischen Truppen im Ersten Weltkrieg, der Landung auf Gallipoli im Jahr 1915. Für das Nationalbewusstsein des erst wenige Jahre zuvor unabhängig gewordenen Australien war dieser Militäreinsatz von erheblicher Bedeutung und wurde als eine Art „Blutopfer“ verstanden. Der Feiertag wurde schon 1916 offiziell als ANZAC-Day bezeichnet. In den 1920er Jahren wurde der Tag zum Gedenktag für die 60.000 australischen Opfer des Ersten Weltkrieges. 1927 war er zum ersten Mal landesweit Feiertag, und in den 1930er Jahren hatten sich dann feste Rituale herausgebildet, die bis heute andauern, zu diesen gehört auch das Spiel Two-up. Zentrale Orte für die Gedenkfeiern sind das Australian War Memorial und die ANZAC Parade in Canberra. Die Idee eines Nationalmuseums zur Erinnerung an die australischen Kriegsopfer kam jedoch schon 1915 auf. 1917 erfolgte die Gründung des Australian War Records Section (AWRS), um Aufzeichnungen und Relikte zu sammeln...
Heute hat es mal wieder geregnet. Aber ich glaube es neigt sich dem Ende. War nicht mehr so doll. Was macht man da? Ich habe mich noch nach ein paar Wohnungen umgeschaut im Internet. Auch mal was gefunden, angerufen und hingegangen. Sieht super aus! Sauber, Internet, nicht zu teuer und das beste ich, ich habe sie bekommen. Juhu! Also wird nächste Woche umgezogen! Freu freu!!!

AUTUMN IS COMING

Heute bin ich nach der Arbeit nach Hause, hab mit der Kerstin später essen gekocht, dann haben wir uns eine Flasche Sparkling Wine getrunken ... ein bisschen rumgealbert wie man sehen kann...

...und so gegen 9.30pm haben wir los gemacht, um es wie die Berliner zu sagen. Wir sind in die Stadt gezogen. Einmal lang durch gewatschelt bis runter zum Darling Harbour. Denn morgen ist bei uns Feiertag 'Anzac Day'.
Leider war heute auf den Strassen nicht allzu viel los. Denn es regnet schon seit 3 Tagen und es will nicht mehr aufhören. Aber nicht irgendein Regen. Hier kommt der Monsun runter. Ein kurzes Beispiel.

Das ist ein Foto bei uns aus dem Hostel im Erdgeschoss. Das heißt hier drüber ist noch eine Etage. Aber trotzdem ist das ganze Badezimmer unter Wasser gelaufen und alles auf den Flur. Und jetzt stinkt der olle Teppich total... Bah! Anyway...
Auf jeden Fall waren wir heute Abend im Darling Harbour. Letztendlich sind wir wieder in der Cargo Bar gelandet. Diesmal war aber nicht soviel los. Wie schon gesagt, das muss an dem ollen Wetter gelegen haben... Also waren wir auch nicht allzu spät zu Hause. Auch nicht schlecht. Wenigstens kann morgen ausgeschlafen werden. Was hier im Hostel aber nicht ganz so einfach ist, denn spätestens um 9 oder 10am klopft einer an die Tür. Aber angenehm ist das auch nur wenn es die Kerstin ist...