MY FIRST WORKING DAY

So. Jetzt fängt der Ernst des Lebens an! Das Puchen geht unter die Geschäftsleute! Heute ist mein erster Tag bei meiner neuen Firma. Hab ja kurz schonmal etwas von denen erzählt. Für die, die es schon wieder vergessen haben, der Name ist L'OCCITANE.

Und ich habe nicht besseres zu tun als die Toiletten zu fotografieren. Echt verrückt! Aber damit wollte ich eigentlich nur mal zeigen, dass es ein gutes Unternehmen ist. Denn ich habe, seitdem ich aus Deutschland weg bin, keine so schönen und sauberen Toiletten gesehen. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass es ein französisches Unternehmen ist. Egal. Juhu!
Und was ich noch besser finde ist, was ich da gefunden habe. Eau de Cologne! Auf unserer Toilette. Nicht schlecht! Aber ich finde nicht, dass es besonders gut riecht.
Aber bei uns in den Büros riecht es wirklich richtig gut. Da haben wir alles voll von unseren Produkten. Und wer morgens noch nicht ganz so gut riecht, der kann das an der Rezeption ändern. Da steht nämlich immer das neuste Parfum was auf dem Markt ist oder auch es in der Entwicklung. Und ich kann euch sagen: Die verstehen was von ihrem Handwerk...
Zu den Kollegen. Super nett kann ich da nur sagen! So ein Arbeitsklima habe ich noch nie erlebt. Unglaublich liebevoll und hilfsbereit. Das kennt man aus Deutschland gar nicht. Hier gibt es sowas wie Eifersucht oder Intriegen nicht. Warum auch? Das habe ich in Deutschland noch nie verstanden. Das Leben könnte doch so angenehm und schön sein!
Und mit meiner Arbeit bin ich auch zufrieden. Es gibt ne Menge zu tun! Und interessant ist es zudem auch noch.
Und da habe ich Mittagspause gemacht. Das ist die Mount Street. Und der Aldi 50m geradeaus.
Hier trifft sich Mittags anscheinend jeder. Kauft sich lecker was zu essen und dann ab auf die Bänke und die Seele baumeln lassen. Super!
Soweit zu meinem ersten Arbeitstag.