NO CASUAL FRIDAY & SEX AND THE CITY

Als wenn ich es schon geahnt hätte. Ich habe euch ja erzählt, dass man hier in Australien immer im Businessdress arbeiten geht. Außer an Freitagen. Dann darf man auch eine Jeans tragen. Aber nicht im Supreme Court of NSW. Na Gott sei Dank habe ich den Versuch nicht gestartet und habe mich wie immer angezogen. Ich wäre ganz schön aufgefallen.
Nach einer Woche arbeiten in dieser Firma, sind mir ne Menge Fehler meiner Kollegen aufgefallen, die ich korrigiert habe, nachdem die ganz gemütlich ins Wochenende gegangen sind. Ich durfte dank ihnen 3 Stunden länger auf mein Wochenende warten. Das war aber nicht das Problem. Ich mag meine Arbeit und hatte bei weitem kein Problem länger zu arbeiten. Jeder kann mal Fehler machen, aber das sind Angestellte die schon seit Jahren in dieser Firma arbeiten und einfach nur durch Unachtsamkeit diese Fehler gemacht haben. Und das war nicht nur einer, sonder gleich 5 Leute. Das Gute daran ist aber, dass mir der Fehler aufgefallen ist. Also Pluspunkt für mich. Das Traurige an der ganzen Sache ist aber, dass ich erst eine Woche dort arbeite und dass es die Leute in ein ganz blödes Licht stellen. Anyway!
ES IST WOCHENENDE!!!
Also mal wieder ab nach North Sydney. Heute Abend hatten wir Mädels (Julia, Sylvie und ich) einen Frauenabend. Wir haben uns ne Flasche Sekt getrunken, ein paar Kräcker gegessen und uns 5 Stunden die 5. + 6. Staffel von Sex and the City reingezogen. Das war super! Ins Bett ging es dann um 3. Nicht schlimm für mich, aber die Julia musste schon wieder um 8.30 bei der Arbeit sein. Das ist nicht so lustig. Aber wir sind ja noch jung... ;-D

WORKING ATMOSPHERE

Auf der Arbeit gefällt es mir immer besser. Meine Arbeit macht mir Spaß, ich habe bei weitem keine Langeweile, meine Arbeitskollegen sind super nett und meine Chefin mag mich auch. Die möchte immer mit mir zusammen mit dem Zug nach Hause fahren. Wenn ich sage, dass ich jetzt gehe sagt sie immer, warte ich bin auch sofort fertig. Das ist echt süß. Sie kommt aus Indien. Wir verstehen uns richtig gut. Das ist super! Dann geht man doch gerne arbeiten!

BURN BABY BURN

Heute bin ich nach der Arbeit zu Ron und Kerstin ins Hostel gefahren. Da die beiden am Freitag Morgen auf Reisen hier in Australien gehen und sich die Ostküste angucken, haben wir heute schon einmal ein paar Bilder untereinander ausgetauscht und gebrannt. Denn wenn die zwei am 24. Mai wieder kommen bleibt nicht mehr lange Zeit. Der Ron fliegt am 26. und die Kerstin am 28. Mai...

CINEMA

Heute war wieder arbeiten angesagt. Man ist das schön jetzt endlich mit dem Strom in Sydney mitzuschwimmen. Ich habe eine Wohnung und einen Job. Das fühlt sich richtig gut an!
Abends war ich mit Rémi im Kino in Paddington. Wir haben uns SIENCE OF SLEEP angeguckt. Das ist ein französischer Film. Ich kann euch sagen, dieser Film ist total abgedreht und verwirrt, aber wir hatten einen riesen Spaß und ne menge gelacht. Hehe!

FIRST WORKING DAY

Also wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich gestern bestimmt nicht so viel getrunken.
Wie ihr ja sehen konnten, war ich gestern Abend schön einen trinken. Und nach nicht sonderlich viel Schlaf, hat mich meine Agentur heute Morgen um 10 Uhr angerufen und gesagt, ob ich nicht gleich zu einer Firma gehen kann. Als ich ihnen 1 Uhr Mittags vorgeschlagen hat wurde sie schon ganz nervös. Ich müsste unbedingt vor 12 Uhr da sein. Ich weiß ja so langsam, dass die Australier schon sehr spontan sein können, was Vorstellungsgespräche angeht, aber so habe ich es auch noch nicht erlebt.
Mein Problem war nur, ich hatte eine Fahne, nicht viel Schlaf, nichts gegessen, keine Businesskleidung mit und keine Zeit mehr nach Hause zu fahren. Also hieß es improvisieren.
Schnell auf den Weg gemacht, angekommen mit der Annahme dass ich ein Vorstellungsgespräch habe.
Zunächst einmal war ich total verwundert wo ich da überhaupt gelandet bin. 20. stöckiges Building (was natürlich nicht das verwunderliche war), ich da rein und habe mich gefühlt wie am Flughafen. Metalldetektoren, Taschen werden gescannt, jede Menge Sicherheitsleute...
Um es genau zu sagen, ich arbeite jetzt im SUPREME COURT OF NEW SOUTH WALES mitten im CBD von Sydney. Das heißt, ich war nicht für ein Interview da, sondern habe sofort angefangen zu arbeiten. Gar nicht schlecht.
Im nachhinein habe ich dann herausgefunden, dass die Leute von meiner Agency einfach vergessen haben zu sagen, dass ich am Montag anfangen soll zu arbeiten. Da ist den wohl der Arsch ein bisschen auf Grundeis gelaufen. Denn der Supreme Court ist ein guter Client von der Agency. Und der Fehler war echt dumm. Aber ist ja nochmal alles gut gegangen.
Aber das tolle an der ganzen Sache ist, ich verdiene endlich Geld...
Abend war ich dann noch für eine Stunde bei Julia dann aber wieder nach Hause. Das

COMMODOR, OPOSSUMS & MOTHER´S DAY

Heute Abend war ich mit den Mädels und was weiß ich noch
mit wie vielen Leuten im Commodor. Und wir haben schön einen getrunken.

Auf dem nach Hause Weg, haben wir halt an einem Cafe gemacht und uns mit ein paar Bekannten unterhalten. Auf einmal sind zwischen unseren Beinen zwei Opossums rumgelaufen. Das ist gar nicht so üblich mitten in der City von Sydney. Das war schon toll. Die sind dann auf den Baum direkt neben uns geklettert und haben uns die ganze Zeit beobachtet. Sehen in Natura aber ganz anders aus als wie bei ICE AGE. Die sind viel dicker finde ich...
Weiter dann auf dem Weg nach Hause, haben wir an dem Tor zu Julias Wohnung ein seidenes Nachthemd hängen gesehen. Das sah schon echt komisch aus. Da konnten wir natürlich nicht so einfach dran vorbei gehen. Hehe!
Zu Hause ging es dann weiter mit trinken ganz klar. So bis halb 5. Hui! Aber lecker!
MOTHER´S DAY
Was natürlich nicht vergessen werden darf. Heute ist Muttertag. Und zu diesem Anlass möchte ich euch allen sagen, dass ich die aller liebste und beste Mami habe, die man sich nur wünschen kann. Ich kann mich gar nicht genug für das bedanken, was sie für mich alles getan und ermöglicht hat.
Ich hab dich lieb Mami!

P!NK CONCERT


Heute Nachmittag bin ich mit Rémi nach Bondi Junction gefahren ins Shopping Center, haben die Konkurrenz mal ein bisschen ausspioniert, nach dem Geschenk für Lauren geschaut, CD´s und DVD´s durchstöbert. Dabei haben wir diesen schönen Sonnenuntergang entdeckt. Echt schön!

Und heute Abend war es dann soweit. Das lange Warten hat endlich ein Ende. Heute Abend sind Isa, Ron, Rémi und ich einem von den vielen P!NK Konzerten in Sydney im Entertainment Center gegangen. Das tolle ist, es ist direkt zwischen Chinatown und Darling Harbour. Das bedeutet, nur 10-15 zu Fuß. Man wohnen wir hier toll... Anyway...

Als ich die Karten bestellt habe, haben wir gerade die letzten bekommen. Glück gehabt! Leider haben wir ziemlich weit oben gesessen. Natürlich wären wir viel lieber mitten in die Menschenmenge vor der Bühne gegangen, aber auch nach Ron´s Versuch sich reinzuschmuggeln, hatten wir keine Chance. Aber wir haben alles prima gesehen. Auf den Bildern sieht leider alles ziemlich weit weg aus. Das täuscht ein bisschen. Aber egal. Um mal auf den Punkt zu kommen, WIR WAREN BEIM P!NK KONZERT! UND ES WAR GEIL!
Da ging das Warten los! Mit den Vorbands hat Pink es ja nicht so. In Deutschland bei dem Konzert war es DIE LILI BAND (zu übrigens verdammt schlecht waren) und hier waren es THE ANDROIDS oder sowas. Die Band an sich war gar not too bad, aber die Texte gingen mal gar nicht. Alles war cool und easy. Hey, hey, hey... York!
Die Zeit zwischen der Vorband und Pink haben die Fans gut rumbekommen. Wir haben eine La-ola-Welle gemacht, quer durch die ganze Halle, mit um die 13.000 Menschen, über 2 Minuten. Das war schon geil. Übrigens heißt die La-ola-Welle hier Mexican-wave....
Aber dann konnte es endlich los gehen. Pink hat die Bühne für sich erobert.
Ich kann und will gar nicht so viel über ihre Show erzählen. Das muss man einfach gesehen haben. Ich fand die Show hier sogar noch besser. Aber ich denke das lag auch daran, dass sie 6 Monate nach der letzten Show, die ich gesehen habe, schon einige Verbesserungen vorgenommen hat. Es war schon ein bisschen anders. Die Show an sich war aber immer noch die Selbe.
Ich kann nur sagen, einfach der Hammer! Am liebsten würde ich euch die ganzen Filme zeigen die ich gedreht habe. Geht leider nicht. Zu groß...
Ein Beispiel hier bei STUPID GIRL. Da spielen die Tänzerin und Pink so blöde Tussen, die arrogant durch die Gegend stolzieren. Pink wollte dann bei einer den aufgepumpten Busen zerstechen. Leider hat das nicht so geklappt wie sie das geplant hatten und Pink hat sich so dermaßen kaputt gelacht, dass sie nicht mehr in der Lage war das Lied weiterzusingen. Das war echt lustig...!
Das ganze Konzert über hatte sie eine Menge Spaß und hat das Publikum unterhalten. Man hatten wir mit ihr einen Spaß!
Zum Beispiel hat ein Fan ihr Marshmallows und Schokoladensauce auf die Bühne geworfen. Jeder andere Star hätte vielleicht noch Danke gesagt, aber hätte es bestimmt nicht probiert, aus Angst vor Vergiftung oder sowas. Aber Pink hat die Schokosauce aufgemacht und erstmal schön den Finger reingesteckt und genascht. Als dann die Band wieder angefangen hat zu spielen, musste sie das leider abbrechen und hat gesagt: Mensch Leute, ich bin noch nicht fertig. Also Finger abgeschleckt und alles nochmal von Vorne. Echt super!
Ist das nicht süß...
Sie hat alles an Show gezeigt was man sich nur wünschen kann. Für jeden was dabei. Ich habe schon mit einigen Leuten gesprochen, die ohne Fan zu sein zu ihrem Konzert gegangen sind und unglaublich positiv überrascht raus gegangen sind. Ich kann euch nur empfehlen. Kauft euch die DVD zu dieser Show! Ich weiß dass sie hier in Australien am 02. Juni veröffentlicht wird. Kann in Europa auch nicht viel anders sein. Lohnt sich auf alle Fälle!


Das Ende war natürlich die Krönung der ganzen Show mit ihrer Seilakrobatik. Aber schaut es euch einfach mal selber an.
Man war das ein super Abend!

BBQ & CONCERT


Heute haben wir ein lecker BBQ in meiner alten Bleibe gemacht.
Ich hätte die Bilder vielleicht etwas eher machen sollen. Denn hier sind sie alle schon vollgefressen und betrunken. Man ziehen die ne Fleppe... Habe leider einen Tiefpunkt erwischt. Denn wir hatten ne menge Spaß...
...wie man sehen kann. Und lieb haben wir uns auch. Hehe!
Danach ging es zum Konzert von Kate. Dafür, dass es Hardrock ist, machen sie super coole Musik muss ich sagen. Not too bad! Vielleicht lag es auch am Alkohol... ;-D

LUNCHTIME WITH KERSTIN

Heute Mittag habe ich mich mit der Kerstin im Darling Harbour getroffen und sind ein bisschen rumgebummelt.
Wie man sehen kann, wurden hier schon wieder irgendwelche Leute gefilmt. Hab keine Ahnung wer das wer. Aber das sieht man hier eigentlich andauern.
Danach habe ich sie zu Ihrer Arbeit begleitet. Sie arbeitet nicht wie jeder andere hier in einem Büro. Nein! Sie arbeitet in der Wohnung ihres Chefes und ihre Kollegen sind alle jünger als sie. Das ist schon lustig. Bei der Gelegenheit haben wir ein kleines Erinnerungsfoto für sie gemacht...

RELAXEN

Heute habe ich überhaupt nichts besonderes gemacht. Alles nur solche Dinge, zu denen man sonst nicht unbedingt immer kommt. E-Mails schreiben, aufräumen, Wäsche waschen, mit zu Hause telefonieren, DVD gucken...