SOCKET


Für mich etwas alltägliches, aber vielleicht für euch etwas besonderes. So sehen hier nämlich die Steckdosen aus. Mit einem Schalter dran. Was aber kein Lichtschalter ist. Damit stellt man den Stromzufluss an und aus. Naja, interessant...!

Und ich hoffe, dass ihr alle ein paar richtig schöne Osterfeiertage hattet!!!
Denn jetzt geht das Schuften ja auch wieder los. :-)

DARLING HARBOUR

Heute haben die Kerstin und ich einen kleinen Einkaufsbummel an der Elisabeth Street entlang, an Chinatown vorbei zum Darling Harbour gemacht. Zwischendurch noch bei der Polizei vorbei...(denn der Kerstin haben sie aus dem Zimmer das Portmonaie geklaut).
Angekommen. Hier ist es wie auf einem kleinen Rummel oder auch ein Paradies für Groß und Klein.
...ein Wasserparcour...ein kleiner See auf dem man Tretboot fahren kann...
...Gloria Jeans's Coffees (übrigens direkte Konkurrenz zu Starbucks, wobei ich glaube dass die hier noch günstiger sind und die haben einen unwahrscheinlich guten CHAI TEA LATTE! Mmmh!)...Mc Donalds...und und und...
...das ist Liebe kann ich euch sagen!...
Schräg gegenüber muss auch was dolles gewesen sein. Liveband, jede Menge Leute... und ein schickes Böötchen...!
Ich kann euch sagen: Hier kann man die Seele baumeln lassen. Da sind wir nicht die einzigsten die so denken. Hier trifft sich Gott und die Welt.
Man könnte hier so den ganzen Tag rumsitzen und einfach nur gar nichts machen.
Sind wir nicht bezaubernd? :-D
Und eines der Bilder die ich euch nicht vorenthalten will. Eigentlich nichts besonderes, aber ich finde es sieht schön aus. Unten drin ist noch ein Gloria Jeans's Coffees.

THE CLOCK


Heute Abend waren wir mit dem Simon in THE CLOCK und haben ein paar Bierchen getrunken und Pool gespielt.
...meine kleine Knutschkugel Kerstin und ich...und wer das freche Etwas da rechts ist weiß ich auch nicht so genau... Ist mir so vor die Kamera gesprungen! He!

MANLY

Heute habe ich mich dann doch mal aufgerafft und hab mich auf den Weg nach Manly gemacht. Da kommt man mit der Fähre vom Circular Quai hin. Dauert ungefähr ne halbe Stunde und man fährt aufs offene Meer zu. Da ist es dann auch ganz schön schunkelig geworden.

So. Nun lassen wir die Stadt mal hinter uns...

...das ist der Rémi...die Harbour Bridge...
...die Opera...und die Skyline mal aus der Perspektive vom Wasser...
Auf dem linken Bild seht ihr, wo die Politiker wohnen, denen es in Canberra nicht schön genug ist...und rechts seht ihr eine kleine Insel auf der eine Festung ist. Da kommen dann die bösen Buben hin... ;-D Gut dass sie uns haben dran vorbei fahren lassen... Hihi! Wenn die wüssten... ;-)
...ich sehe Sydney jeden Tag mit anderen Augen. Und ich glaube die Stadt wird von Tag zu Tag schöner. Seht ihr?! Sogar wenn das Wetter mal nicht ganz so schön ist...!
Und die habe ich in Manly entdeckt. Bah! Riesig die Fiecher. Und die haben ganz schön Beute gemacht...
Das war in Manly am Bahnhof. Der arme Kerl muss wohl Jungesellenabschied gehabt haben und musste Geld einspielen. Der nette ältere Herr rechts war der Erste der wohl Mitleid mit dem Burschen hatte... Hehe!
Die Rückfahrt mit der Fähre war schon sehr aufregend. Da Manly ja direkt am offenen Meer liegt und es den Tag auch etwas stürmisch war, waren die Wellen auch dementsprechend. Das war ein ganz schöner Seegang kann ich euch sagen. Es durfte niemand nach draußen gehen. Man hat abwechselnd von links nach rechts schaukelnd das Meer an den Scheiben auftauchen sehen. Einigen Leuten ist ganz schön schlecht geworden. Ich fands super! Die Captains wissen schließlich was sie da machen. Das machen die jeden Tag und das an die 20 Mal. Also, keine Panik auf der Titanic...! ;-)
Und da versucht sich der Rémi an dem zurückgebliebenen von der letzten Party. Am Mischpult! Wer der verrückte Typ da rechts ist weiß ich auch nicht so genau. Bei dem ist wohl vor 30 Jahren die Uhr stehen geblieben! :-D

CIRCULAR QUAY

Was habe ich heute denn so alles gemacht? Naja, ich habe bis Nachmittags im Bett rumgelegen, DVD geguckt, dann mal irgendwann aufgestanden um was zu essen zu finden (was gar nicht so einfach war)... Ich gehe auf Sydneys Strassen und was sehe ich? Gar nichts! Eine Stadt die niemals schläft wie ausgestorben. Ich glaube den Anblick kann man auch nur einmal im Jahr genießen. Da die Australier nur um die 20 Urlaubstage im Jahr haben und kaum Feiertage, wird das lange Wochenende voll ausgekostet. Wir haben nämlich heute und Montag auch Feiertag. Und jeder Australier macht aus diesen Tagen so gut wie es geht einen Kurzurlaub. Deshalb auch kaum Menschen geschweigeden Autos auf den Strassen. Was zum essen haben wir denn noch gefunden. Denn ich glaube alles was noch in Sydney geblieben ist hat sich in Chinatown getroffen. Die Chinesen haben wohl nicht soviel zu tun mit dem Osterhasen. Zumindest habe ich ihn da nicht gesehen. Auch nicht auf dem Teller. ;-) Scherz! Auf jeden Fall haben wir da Gott sein Dank was zu essen bekommen. Und danach haben wir uns das QVB (Queen Victoria Building) mal genau angeguckt. Unwahrscheinlich schön. Viele Uhren (auch mit Zeiten aus aller Welt), viele Bilder, Australiens Geschichte wird sehr interessant dokumentiert, eine kleine Austellung von den Kronen der Queen und und und... Super gemütliche Atmosphere wie ich finde. Ne Menge Geschäfte und alles im 18th Jahrhundert Jahr Stiel.

Die Opera mal aus einer anderen Perspektive...und von der Harbour Bridge...
...nach dem Sunset...
...noch schöner als auf den Postkarten...