WILDLIFE PARK - BLACKTOWN


Heute sind wir in den Wildlife Park nach Blacktown gefahren. Nach der harten Nacht und ganzen 3,5 Stunden Schlaf, waren wir alle sehr motiviert wie man sieht. Eine Zugfahrt die ist lustig, eine Zugfahrt die ist schön,... Und das erste Mal nach 5 Wochen außerhalb von Sydney. Wie aufregend!

Entlich im Wildlife Park angekommen. Was ist das denn für ein kleiner süßer Spatz?Aber wo sind denn die kleinen kuscheligen Koalas? Hat gar nicht lange gadauert bis wir sie gefunden haben.
Übersetzung: 'Fakten': Koalas sind Beuteltiere - keine Bären! Beuteltiere haben Beutel, in denen ihre Jungen aufwachsen. Koalas sind enfernt verwandt mit Wombats, beide haben auf dem Rücken Beutel. Die meisten Beuteltiere, einschließlich der Kangaroos, haben einen Beutel am Bauch. Koalas sind nachtaktiv und schlafen 16-18 Stunden am Tag. Koalas können bis zu 15 Jahre alt werden. Durchschnittliches Gewicht: ausgewachsene Männchen (Kreis New South Wales) 7 kg und Weibchen 5 kg. Koalas haben eine spezielle Pfote zum greifen. Zwei Finger an der Vorderpfote sind gegenüberliegend zu den anderen Drei, für einen festen Halt. Koalas haben ein dichtes wolliges Fell, welches normalerweise nur auf der Rückseite dunkel ist und auf der Vorderseite heller, um die Hitze besser stand zu halten. Koalas essen bis zu 20 verschiedene Sorten von Eukalyptus. Eine große Auswahl wird täglich aus einem Umkreis von 50 km um den Park geliefert. Koalas stehen unter Naturschutz, aber ihr Lebensraum ist es nicht...
Sind die nicht einfach nur zum knuddeln?!
Wir hatten Glück mit der Zeit. Als wir im Park waren, sind die kleinen Schnuckelchens richtig aktiv gewesen. Wenn man das so nennen kann. Essen, sich einen neuen Ast zum schlafen suchen und Augen zu. Aber das ist ja auch schon der komplette Tagesablauf. Was ein Leben...
Ich finde das unheimlich faszinierend, dass die ihren Hintern so in den Ästen verankern können, dass die da nicht zwischendurch mal rausfallen...
Übersetzung: Baby Koalas: Sommer - Schwangerschaftsperiode 34-36 Tage. Direkt nach der Geburt krabbeln die Babykoalas instinktiv in den Beutel ihrer Mama. Herbst: Im Beutel angekommen. (komische Beschreibung). Winter: Das erste Mal hervortreten aus dem Beutel nach 180 Tagen. Frühling: Traut sich schon auf Mama´s Rücken nach 250 Tagen. Wow! (faule Sau - die Kangaroo´s sind da aber auch nicht besser, die machen es sich bei Mama im Beutel 11 Monate gemütlich, bevor die da mal rauskommen) Sommer: Unabhängiger junger Koala nach 330 Tagen.
Einfach nur zum knuddeln, oder?!
Ich könnte euch noch 100 andere Bilder zeigen...
Naja, es gab ja auch noch andere Tiere als die Koalas. Da sind z. B. noch die boxenden Kangoroo´s. Links könnt ihr eine Mama mit einem faulen Jungtier sehen. Die hocken den ganzen Tag in dem Beutel, essen, schlafen und gucken doof durch die Gegend. Man, man, man...
Und damit man von den hüpfenden Langohren nicht geboxt wird sollte man sich lieber etwas zum bestechen mitnehem (Esswaffel mit lecker Kangoroo-Futter). Wie man sieht hat es mir und meinem Kumpel super geschmeckt.
Heute hatten wir aber Glück. Und wollte niemand attakieren. Denn es war so heiß, dass die Flummies sich lieber in den Schatten gelegt und geschlafen haben. Und das rechte Bild solltet ihr euch mal genauer angucken. Ich habe keine Ahnung ob sich das Kangoroo überhaupt noch bewegen kann. Entweder ist es mit einem fettleibigen Baby bepackt oder das Baby ist schon ausgewachsen oder die Mama hat Drillinge bekommen. Man weiß es nicht genau...
Und dann haben wir noch einen Kollegen getroffen der sich offensichlich etwas übernommen hat. Der sieht aus wie nach einer durchzechten Nacht. Total besoffen! Aber in Wirklichkeit war der einfach nur total überfressen. Wir haben mitgefühlt und uns gleich dabei g!elegt. Der hat aber auch überhaupt nichts mehr gemerkt. Auch nicht, als Kerstin und Anne ihm Hörnchen auf die Ohren gesteckt haben und den Schwanz hin und her geschoben haben. Also doch Alkohol...
Achja, solche Exemplare haben wir auch noch gesehen, aber leider gab es zu denen kein Schild und keine Beschreibung. Aber gefährlich konnten sie nicht sein, durften schließlich anscheinend frei rumlaufen...! ;-D
Links seht ihr einen Short-beaked Echidna. Die sehen aus wie Igel und essen Ameisen. Und rechts auf dem Bild sind ganz knuffige 'Fairy (Elfen) Penguines' - Eudyptula minor. Das ist ist die kleinste Art von Pinguinen, werden ca. 35-40 cm groß, wiegen ungefähr 1 Kilo und machen ganz komische Gräusche. Diese Art von Pinguinen stehen auf der roten Liste und ist eine gefährdete Art.
Und ich habe mich mit einem kleinen Papageien angefreundet. Erst habe ich mit ihm gesprochen, dann ist er zu mir geklettert und hat mir seine Pfote entgegen gestreckt. Wir haben uns die Hand gegeben - und jetzt sind wir Freunde... Süßer kleiner Kerl!
Wie die Touris... Rechts nochmal die 'Short-beacked Echidnas'. Diesmal beim essen...
Links seht ihr ein 'Grey-headed Flying Fox' (Flughund - Fledermaus). Diese Tiere müssen unglaublich schmusebedürftig sein, denn jeder von ihnen hatte einen Partner im Arm.
Rechts seht ihr zwei Wallaby´s.
Komisch grüne Frösche. Sie sehen aus, als wenn sie aus Plastik wären. Die haben sich auch kein Stück gerührt. Und rechts ein kleines dickes knuddeliges Wombat. Sehen die nicht zum schmusen aus. Die bewegen sich aber auch nicht sonderlich viel. Mehr als 3 Schritte gehen und kratzen war nicht drin. Tja...
...der hat sich von nichts stören lassen. Und dieses riesige Monstrum müsst ihr euch mal unbedingt angucken. Dieses Krokodil wird bis zu 7m lang. 4-5 Meter hat er schon gehabt. Ein riesen Geschoss. Der muss auf Futter gewartet haben. Die legen sich in die Sonne mit Maul auf und warten darauf, dass irgendwas lebendiges durch ihr Maul läuft und dann schnappen sie zu. Kein Wunder dass der so fett war...
Und das was oben in groß war, gab es auch in viel, viel kleiner! ;-) Der Park war einfach nur schön. Ein bisschen wie ein kleiner Dschungel...
Den Namen von diesem Hündchen habe ich leider vergessen. Aber so harmlos wie der war, kann man diese Rasse aber genauso als Haustier halten.
Und das ist die 'Wildlife-Truppe'. Ron, Sylvi, Kerstin, Anne, me und Olga.
Das war es auch schon. Leider kann ich euch nicht mehr Fotos von anderen Tieren zeigen. Das würde diese Seite sprengen. Aber die Highlights tun es auch schon einmal.