COOGEE BEACH


Das ist Coogee Beach. Auch ein echt schöner Strand.

Zwei der ganz besonderen Dinge an diesem Strand sind, die kleine Insel mitten im Wasser...

...und die kleine Badebucht direkt am Strand. Ein kleines Paradies für sich!

JAMES - REST IN PEACE

Eigentlich wollte ich dieses Bild ohne Kommentar belassen, aber ich denke es ist gut wenn andere aus diesen Erfahrungen lernen können.
Vor 3 Wochen habe ich einen außergewöhnlich fröhlichen und lebensfrohen Menschen kennengelernt.
Am Donnerstag hat James Stephens aus Neuseeland die Nachricht bekommen, dass er HIV ist. Am selben Abend haben wir das letzte Mal mit ihm gesprochen. Leider wollte er keine Hilfe. Für ihn stand die Entscheidung fest. Er wusste dass er sein Leben nicht mehr so weiterführen konnte wie er es bisher immer getan hat und anders wollte er es nicht leben. Deswegen hat er für sich dafür entschieden sich das Leben zu nehmen.
Ich möchte damit nur sagen, dass das Thema HIV und AIDS näher an einem ist als man denkt. Es sind nicht immer nur die anderen!
Denkt immer daran, es geht nichts über geschützten Sex. Denkt auch an eure Partner!
Man kann auch aus den Fehlern anderer lernen!