BEACH WALK


Heute Mittag haben wir uns auf gemacht für einen Beach Walk vom Bondi Beach zum Tamarama Beach.
Auch wenn man es auf den Bilder nicht besonders gut sehen kann, die Wellen waren unglaublich hoch heute. Geschätzt so an die 3 Meter. Das konnte man ganz gut an den Surfern im Wasser sehen, die vergeblich versucht haben sich mit der Welle anzulegen.
Japan (Ailikee heißt sie glaube ich. Vergesse ich leider immer wieder.) und ich. Rechts seht ihr das 'Bondi Icebergs'. Da gibt es ein paar schöne Cafés und da unten ist ein Freibad. Direkt an den Klippen am Bondi Beach. Hier ist auch eine Webcam angebracht, von der man einen direkten Blick auf den Bondi Beach hat. Wer neugierig sollte hier mal gucken http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7005&LOCFROM=0201&type=WMO&id=1336 und Sydney Bondi Beach auswählen.
Ich kann gar nicht viel zu diesen Bildern sagen. Einfach nur schön!
Ich auf den Felsen und der Ron hat alle Frauen am Wickel. Hehe.
Der Felsen hier wird 'the ship' genannt. Wohl deshalb, weil alles in allem vom Meer aus aussieht wie ein Schiff. Hab ich mir auch nur sagen lassen. Was das da rechts zu suchen hat weiß ich immer noch nicht so genau. Darauf steht geschrieben 'fish wish it wouldn´t rubbish'. Was auch immer damit gemeint sein soll...
Einer der wenigen Mülleimer die man hier bewundern kann. Auch sehenswert.
...der Matteo der meint dass er mich retten muss mein Held...und ein paar ganz schöne Blumen die an den Klippen wachsen. Sieht man nicht besonders oft...
...die Ausblick wird immer besser...ein kleiner knuffiger Wasserfall...
...wow...leider können die Fotos nicht den Gesamteindruck wiedergeben...
Wenn ihr rechts ein bisschen genauer hinseht, dann könnt ihr sehen dass hier jemand wohnt.
Ein oder zwei Personen. Waren auch 2 Sessel. Aber ich habe nur einen gesehen. Es sieht so aus, als wenn sie von dem leben würden was am Strand zurück bleibt. Sehr comfortable ist es nicht, aber sie haben wohl den schönsten Platz in Sydney für sich entdeckt. Aber ich fand es schon sehr verwunderlich was die da verbrannt haben. Undefinierbar! Aber gesund kann es nicht gewesen sein.
...ein kleine Höhle...und was hab ich denn da gefunden? - Ein Fotoshooting.
Ich kann euch aber sagen: Der Typ sieht auf den Bilder besser aus als in Natura. Also, nicht besonders interessant.
Und da sind wir an der besten Stelle angekommen. Ja ich weiß Mami, dass ist total gefährlich. Aber wunderschön! Und das Gefühl ist unbeschreiblich.
...es ist schon ganz schön hoch...Ich habe mein eigenes kleines Paradies entdeckt!
...ein Strand folgt dem anderen. Aber dafür ist Australien ja bekannt.
Das ist der erste cemetery den ich in Australien je gesehen habe. Da kommt man dran vorbei, wenn man an der Küste weiter bis zum Coogee Beach geht.
Und hier sind wir auch schon am Tamarama Beach angekommen...ein paar Infos von den Lifeguards...
...Sicherheitshinweise...und da sind sie schon wieder die Lifeguards. Jetzt ist am Strand noch nicht soviel los, also wird noch ein wenig herumgelungert...
...hier war vor über 100 Jahren Sydneys Jahrmarkt...
...eine kleine Stärkung...hier ist übrigens auch ein schöner BBQ Platz. Das funktioniert dann so: Man muss in den BBQ-Grill $1 oder $2 reinschmeißen und dann flammt er los. Praktisch!
...und natürlich der Strand...Der ist nicht besonders groß und liegt in einer kleinen Bucht. Was die Touris fern hält. Ein kleines Paradies...

PLASTIC CONTAMINATION & CLEVELAND BAR


Da geht man, an nichts böses denkend, in den Supermarkt und was sieht man da? Vergiftetes KitKat. Aber das ist nicht nur die Verpackung. Nein, man kann das Zeug für sagenhafte 72 $Cents noch kaufen. Unglaublich! Dennoch wurden die Konsumenten darauf aufmerksam gemacht, dass sie die Produkte zurückgeben können, da in der Plastikverpackung Giftstoffe vorhanden sind. Ich hab doch gesagt, verrückt die Australier...!
Abends sind wir dann noch auf 1-2 Bierchen in die Cleveland Bar gegangen.
Das rechte Bild ist übrigens für dich Goran. Du wolltest doch noch mehr von Japan und Brasilien haben... ;-D
Das ist die kleine lustige Truppe. Hier kriegt man fast alle Größen an Bier. Small, middy und die großen shooner.
Matteo und ich beim Chipse füttern. Mmmh lecker... Und wups waren sie auch schon alle...