NO CASUAL FRIDAY & SEX AND THE CITY

Als wenn ich es schon geahnt hätte. Ich habe euch ja erzählt, dass man hier in Australien immer im Businessdress arbeiten geht. Außer an Freitagen. Dann darf man auch eine Jeans tragen. Aber nicht im Supreme Court of NSW. Na Gott sei Dank habe ich den Versuch nicht gestartet und habe mich wie immer angezogen. Ich wäre ganz schön aufgefallen.
Nach einer Woche arbeiten in dieser Firma, sind mir ne Menge Fehler meiner Kollegen aufgefallen, die ich korrigiert habe, nachdem die ganz gemütlich ins Wochenende gegangen sind. Ich durfte dank ihnen 3 Stunden länger auf mein Wochenende warten. Das war aber nicht das Problem. Ich mag meine Arbeit und hatte bei weitem kein Problem länger zu arbeiten. Jeder kann mal Fehler machen, aber das sind Angestellte die schon seit Jahren in dieser Firma arbeiten und einfach nur durch Unachtsamkeit diese Fehler gemacht haben. Und das war nicht nur einer, sonder gleich 5 Leute. Das Gute daran ist aber, dass mir der Fehler aufgefallen ist. Also Pluspunkt für mich. Das Traurige an der ganzen Sache ist aber, dass ich erst eine Woche dort arbeite und dass es die Leute in ein ganz blödes Licht stellen. Anyway!
ES IST WOCHENENDE!!!
Also mal wieder ab nach North Sydney. Heute Abend hatten wir Mädels (Julia, Sylvie und ich) einen Frauenabend. Wir haben uns ne Flasche Sekt getrunken, ein paar Kräcker gegessen und uns 5 Stunden die 5. + 6. Staffel von Sex and the City reingezogen. Das war super! Ins Bett ging es dann um 3. Nicht schlimm für mich, aber die Julia musste schon wieder um 8.30 bei der Arbeit sein. Das ist nicht so lustig. Aber wir sind ja noch jung... ;-D

No comments: