CIRCULAR QUAY

Was habe ich heute denn so alles gemacht? Naja, ich habe bis Nachmittags im Bett rumgelegen, DVD geguckt, dann mal irgendwann aufgestanden um was zu essen zu finden (was gar nicht so einfach war)... Ich gehe auf Sydneys Strassen und was sehe ich? Gar nichts! Eine Stadt die niemals schläft wie ausgestorben. Ich glaube den Anblick kann man auch nur einmal im Jahr genießen. Da die Australier nur um die 20 Urlaubstage im Jahr haben und kaum Feiertage, wird das lange Wochenende voll ausgekostet. Wir haben nämlich heute und Montag auch Feiertag. Und jeder Australier macht aus diesen Tagen so gut wie es geht einen Kurzurlaub. Deshalb auch kaum Menschen geschweigeden Autos auf den Strassen. Was zum essen haben wir denn noch gefunden. Denn ich glaube alles was noch in Sydney geblieben ist hat sich in Chinatown getroffen. Die Chinesen haben wohl nicht soviel zu tun mit dem Osterhasen. Zumindest habe ich ihn da nicht gesehen. Auch nicht auf dem Teller. ;-) Scherz! Auf jeden Fall haben wir da Gott sein Dank was zu essen bekommen. Und danach haben wir uns das QVB (Queen Victoria Building) mal genau angeguckt. Unwahrscheinlich schön. Viele Uhren (auch mit Zeiten aus aller Welt), viele Bilder, Australiens Geschichte wird sehr interessant dokumentiert, eine kleine Austellung von den Kronen der Queen und und und... Super gemütliche Atmosphere wie ich finde. Ne Menge Geschäfte und alles im 18th Jahrhundert Jahr Stiel.

Die Opera mal aus einer anderen Perspektive...und von der Harbour Bridge...
...nach dem Sunset...
...noch schöner als auf den Postkarten...

No comments: