MANLY

Heute habe ich mich dann doch mal aufgerafft und hab mich auf den Weg nach Manly gemacht. Da kommt man mit der Fähre vom Circular Quai hin. Dauert ungefähr ne halbe Stunde und man fährt aufs offene Meer zu. Da ist es dann auch ganz schön schunkelig geworden.

So. Nun lassen wir die Stadt mal hinter uns...

...das ist der Rémi...die Harbour Bridge...
...die Opera...und die Skyline mal aus der Perspektive vom Wasser...
Auf dem linken Bild seht ihr, wo die Politiker wohnen, denen es in Canberra nicht schön genug ist...und rechts seht ihr eine kleine Insel auf der eine Festung ist. Da kommen dann die bösen Buben hin... ;-D Gut dass sie uns haben dran vorbei fahren lassen... Hihi! Wenn die wüssten... ;-)
...ich sehe Sydney jeden Tag mit anderen Augen. Und ich glaube die Stadt wird von Tag zu Tag schöner. Seht ihr?! Sogar wenn das Wetter mal nicht ganz so schön ist...!
Und die habe ich in Manly entdeckt. Bah! Riesig die Fiecher. Und die haben ganz schön Beute gemacht...
Das war in Manly am Bahnhof. Der arme Kerl muss wohl Jungesellenabschied gehabt haben und musste Geld einspielen. Der nette ältere Herr rechts war der Erste der wohl Mitleid mit dem Burschen hatte... Hehe!
Die Rückfahrt mit der Fähre war schon sehr aufregend. Da Manly ja direkt am offenen Meer liegt und es den Tag auch etwas stürmisch war, waren die Wellen auch dementsprechend. Das war ein ganz schöner Seegang kann ich euch sagen. Es durfte niemand nach draußen gehen. Man hat abwechselnd von links nach rechts schaukelnd das Meer an den Scheiben auftauchen sehen. Einigen Leuten ist ganz schön schlecht geworden. Ich fands super! Die Captains wissen schließlich was sie da machen. Das machen die jeden Tag und das an die 20 Mal. Also, keine Panik auf der Titanic...! ;-)
Und da versucht sich der Rémi an dem zurückgebliebenen von der letzten Party. Am Mischpult! Wer der verrückte Typ da rechts ist weiß ich auch nicht so genau. Bei dem ist wohl vor 30 Jahren die Uhr stehen geblieben! :-D

No comments: