LAST DAY (SCHOOL AND HILKE)


Jeden Morgen wenn ich zur Schule gehe, liegt dieser alte Mann auf der selben Parkbank und schläft. Immer in der selben Pose. Seinen Kopf auf seinem Rucksack, die Mütze ins Gesicht gezogen und den linken Zeigefinger auf den Lippen. Und jeden Morgen fallen die Sonnenstrahlen genau in sein Gesicht. Aber das scheint ihn nicht weiter zu stören. So wird er dann wach gemacht. Nur heute morgen ist er schon auf. Die Sonne muss schon 10 Minuten eher über die Dächer der Häuser auf der gegenüberliegenden Straßenseite gestiegen sein.

Heute ist mein letzter Schultag. Das bedeutet, es sind schon 6 Wochen vergangen. Wahnsinn!
Jeder hat heute eine Präsentation über 5 Minuten gehalten und der liebe Ace musste das natürlich filmen. Aber das ist eine gute Idee, damit man seine eigenen Fehler besser erkennen kann. Hier musste Marco dran glauben.
Ja. Und was gehört zu einem letzten Schultag? Natürlich ein Zertifikat, Glückwünsche, 1000 Fragen wie es jetzt weitergeht und eine kleine Rede muss man natürlich auch halten. Leider kann man nicht sehen, dass ungefähr 150 Leute auf der anderen Seite um mich rum stehen. Und ob ihr es glaubt oder nicht, in Australien muss das Alphabet hinten anfangen, denn ich war ganz im Ernst die aller Erste...
Oh ja. Das ist Hilke mit unserem schicken Adonis...!
Und rechts ist die Hilke beim Koffer packen. Das ist gar nicht so einfach nach 8 Monaten Aufenthalt in Australien, den Koffer zu packen und dann auch noch nicht mehr als "20" kg mitzunehmen. Es waren dann doch so um die 28 kg glaube ich, aber selbst davor ziehe ich einen Hut. Man ist dieser Anblick traurig...!
Das war dann die Hänkersmahlzeit. Spaghetti mit Möhren in Pfefferrahmsoße, und für Hilke natürlich, ganz wichtig (!), FLEISCH!
Wir haben den Abend noch richtig genossen. Denn was glaubt ihr haben wir gemacht? Ein bisschen lecker Malibu mit Apfelsaft getrunken und um die Wette ge'o-oh't (ICQ). Wir haben also gequatscht, Bilder ausgetauscht und wie so oft im Internet gesurft.

No comments: