IKEA AND HIDDEN SKILLS


Shopping! Heute morgen sind Kerstin und ich mit Simon nach IKEA gefahren nach Homebush. Ungefähr eine halbe Stunde mit dem Auto von Surry Hills entfernt. Falls ich Simon noch nicht erwähnt habe. Er hat die letzten Tage mit uns im Hostel gewohnt, da er darauf warten musste, bis sein Zimmer in der neuen Wohnung einziehbereit ist. Simon kommt ursprünglich aus Perth und ist beruflich nach Sydney gezogen. Anyway...
...also sind wir um 10.00am los Richtung Homebush und haben IKEA unsicher gemacht, nachdem wir uns durch ein riesiges Einkaufzentrum schlagen mussten, bis wir IKEA dann doch noch entlich gefunden haben. Mehr Fotos waren leider nicht möglich, denn fotografieren ist im IKEA nämlich verboten. Aber der IKEA sieht auch nicht anders aus als in Deutschland. Er ist halt nur ein bissl größer.
Das war dann letztendlich unsere Ausbeute nach unglaublichen 5 Stunden Powershoppen. Wir haben einfach alles gakauft wie man sehen kann. 3 ganze Wagen voll. Wahnsinn! Gut dass wir den großen Van hatten.
Und da sind wir schon. Mit dem Tagesfang in Simons neuer Wohnung. Und das müsst ihr euch mal vor Augen halten, die Mädels haben die Möbel aufgebaut und die Männer waren in der Küche und haben Essen gekocht. Dabei darf man nicht vergessen, dass sie auch jagen waren (einkaufen). Wie man mal wieder sieht. Die Welt dreht sich hier anders herum. Wir stehen also doch auf dem Kopf. Noch ein Beweis! Wer behauptet das Gegenteil?
Und ICKE voll im Einsatz. Das hat aber auch Spaß gemacht. Ich bin richtig aufgeblüht! Konnte gar nicht genug bekommen. Aber mit vollem Körpereinsatz!
Jetzt gehts los. Mit dem electrical-screw-driver ging das dann aber auch ein bißchen besser als mit den Händen. Nehmt euch in Acht! Harakiri ist los.
Und so sieht dann das Endresultat aus. Halten tut es auch. Hopefully!
Die Entspannung haben wir uns dann aber auch wirklich verdient!
Sieht das nicht einfach schön aus?
Das schönste sind, was ich euch unbedingt noch zeigen muss, die hohen Decken. Riesig!
Und dem Simon scheint es auch einigermaßen zu gefallen. Das hoffe ich doch! Wehe nicht!
Jetzt kann er auch in Ruhe seine Nananaps halten. Kurze Erläuterung: Nana ist ein kurzer Schlaf (Mittags oder so). Aber man kann es umgangssprachlich auch Nananap nennen, da diese kurzen Schläfchen eigenlich nur ältere Leute halten. Und das Wort Nana kommt von Großmutter. Aber die Australier lachen über die Europäer, weil die oft einen Mittagsschlaf halten. Die machen das hier einfach nicht. Die wissen wahrscheinlich gar nicht wie schön dass sein kann!
Das ist die Wohnung von dem Simon und der Alaxy. Mit Balkon und allem drum und dran. Mit Theke zur Küche. Perfekt!
Der Freund von Simon hat unglaublich gut essen gekocht! Ich habe seit dem ich in Australien bin, noch nie so gut gegessen. Ganz ehrlich! Grüne Bandnudeln, Champions angeschwenkt in einer leichten Sahnesauce, mit getrockneten Tomaten, Parmesankäse und was auch immer noch da drin war.
Dieser verrückte Kerl ist der berüchtigte Koch. Aber mittlerweile glaube ich, dass er um seine-Wenigkeit nicht public zu machen, all die schönen Bilder von meiner Kamera gelöscht hat, die ihm beim kochen zeigen und was auch noch immer. Eigentlich sehr unverschämt. Naja, dafür muss jetzt dieses Bild daran glauben. Selbst schuld! Übrigens sind das die Plastikeier von den 'Kinder Surprises'. Ein bisschen anders als bei uns. Bottom in gelb und top in orange. ;-D
Die Erläuterung hier für bottom und top erzähle ich euch ein anderes Mal.

No comments: