SCHOOLDAY AND SHOPPING

Das ist meine 'upper intermediate' Kurs, aber nur für eine Woche. Danach geht es ab zu 'English for professional English'.

Eine Wienerin und die Julia aus München auf dem ersten Bild. Rechtes Bild: Christian aus dem schönen Dortmund, ein Japaner und rechts ein Franzose.

Manuel aus München, der übrigens auch in meinem 'upper business' Kurs ist und Ricardo aus Brasilien (Rio de Janeiro), der in seinem auch im Marketing arbeitet. Aber ich glaube ja eher, Ricky Martin wollte einfach nur mal abtauchen... ;-)

Links: Ein kleines Running-Game. Und es wird nie langweilig. Das Klassenklima ist wirklich sehr locker. Auch die Lehrer werden nur mit dem Vornamen angesprochen. Wir sprechen fast nur über die Unterschiede der Nationen. Was anders ist in den verschiedenen Ländern. Das ist unglaublich interessant!
An jeder Klassentür steht, wenn man mehr als 15 Minuten zu spät kommt, wird man zum Unterricht nicht mehr zugelassen, aber wenn du 2 Stunden zu spät kommst, weil es gestern Abend mal wieder länger geworden ist, dann ist das auch nicht schlimm. Dann wirst du nur gefragt wo du warst. Aber das gilt natürlich nicht für mich... :-)
Die Verspätungen kommen aber auch daher, da die Busfahrer auch die australische Ruhe in sich haben. Die nehmen das nicht so genau. Ob sie jetzt nun zu spät kommen oder auch manchmal gar nicht. Morgens ist es am schlimmsten. Es fährt so ungefähr alle 2 Minuten ein neuer Bus, aber wenn mehr als 15 Personen stehen, dann fährt er weiter. Also kann es auch mal vorkommen, dass man 15 Minuten warten muss bis man in einen Bus einsteigen kann.
Rechts: Das koreanische Fernsehen hat uns auch besucht. Die haben eine Reportage über koreanische Studenten im Ausland gedreht. Wir waren da total uninteressant. Wir haben ne Menge Koreaner an unserer Schule. Danach kommt Japan, Deutschland, Brasilien, Frankreich, Italien, Russland, Dänemark, Finnland, Italien, Südamerika, Ungarn und Österreich.
Das ist ein Park wo meine Bushaltestelle ist, an der ich jeden Tag auf meinen Bus warte nach der Schule. Da sitzen Mittags immer ganz viele Leute und essen was vom Chinesen aus diesen Süßen Packungen.
Diese olle Spinne lag genau vor meiner Zimmertür. Gott sei Dank hat sie schon jemand getötet, bevor sie unter der Tür herkriechen konnte. Danke! Soviel ich weiß, ist diese Art aber nicht giftig und ist nur ein Babyexemplar. Puh!!!
Das war im 'Big W'. Ist ungefähr vergleichbar mit Marktkauf. Dort gibt es aber keine Verkäufer. Man geht an eine von diesen Maschinen, scannt die Artikel selber ein, drückt auf den Touchscreen und wählt Cash, Credit oder so ne olle Big W-Card. Dann schiebst du das Geld rein oder was auch immer und dann kannst du gehen. Super!
Die Australier essen ganz schön fett und ungesund wie man sehen kann. Ich habe mir dann lieber einen leckeren Fruchtshake gegönnt und Kerstin hat sich ein leckeres Eis gekauft. Lecker!
Man sieht hier entweder sehr dünne Leute oder unglaublich dicke. Jeder isst hier etwas ungesund, aber die Australier an sich legen sehr viel Wert auf Sport. Und die, die das tun sind halt sehr dünn, trotz des Essens und die anderen sehen dementsprechend aus. So ist das halt.

1 comment:

Jacqueline said...

Hallo meine Maus. Bin wohl die erste auf deiner tollen Seite! (Freu-Grins)! Werd wohl jetzt öfters wieder hier her kommen!
Schöne Grüße aus Deutschland!

Deine kleine Schwester Jacqueline