YOGIS IN SYDNEY



Heute war ich mit dem Lothar bei dem monatlichen Treffen der YOGIS (Young German Speakers in Sydney) in Balmain (über die Anzac Bridge) im Exchange Hotel. For more informations: http://www.yogis.org.au/index.html Diese Truppe trifft sich an jedem 13. eines Monats. Es war schon wirklich interessant zu hören, wer aus welchem Grund nach Australien gekommen ist.
Eine schöne Geschichte kann ich euch von einem Paar erzählen, die heute zum ersten Mal dabei waren. Ihr könnt sie auf dem untersten linken Bild sehen. Das ist der Jens (ursprünglich aus Norddeutschland - ich hoffe ich vertue mich nicht allzu sehr) und die Susan (ursprünglich aus Adelaide/Australia). Jens hat für 2 Jahre in Manchester gearbeitet und die Susan in London. In London haben die 2 sich dann in einem Club kennen und irgendwann lieben gelernt. Gemeinsam haben sie dann entschlossen nach Australien zu gehen. Und nun sind sie seit 2 Monaten 'Sydneyaner'. Ich finde ihre Geschichte wirklich sehr schön.
Auf dem unteren rechten Bild kann man den Lothar, den Achim (ursprünglich aus Schloß Neuhaus - nein, ihr habt euch nicht verhört) und meine Wenigkeit erkennen.
Der Achim hat den Lothar vor einigen Jahren in Sydney besucht und dann eine nette Australierin kennengelernt. Wo die Liebe dann hin fällt, ist er nach Sydney gekommen, die beiden haben geheiratet, ein Haus gekauft und ein Kind bekommen. Und heute lebt er schon seit 12 Jahren hier.
Und das witzigste an der ganzen Geschichte ist aber, dass der Achim den Otti-Schatz kennt. Seine Aussage: "Wer kennt den Otto denn nicht?!" Also Otti, du bist unglaublich popular, denn auch Sydney hat dich nicht vergessen! ;-D (...wie ein bunter Hund...)

No comments: