EVERYDAY LIFE


In the ghetto...that´s where I live! Das ist wirklich bei uns aus der Haustür raus, in einer Seitenstraße. Hier geht aber nur nachts die Party! Irgend so ein Ömmel mit schnellem Auto und lauter Anlage, der die Nacht zum Tag macht...

Ist ist bei uns im Supermarkt im 'Coles'. Hier findet man Bananen, die so aussehen. Die sind mit den unteren Spitzen in Wax getunkt. Warum auch immer. Das hat uns doch wahnsinnig interessiert. Daraufhin haben wir einige Verkäufer gefragt, aber niemand kannte die Antwort.
Ich habe doch schon einmal erwähnt dass die Australier komisch sind!!!

Noch so ein Phänomen ist, dass man hier fast nirgendwo ganz normale Taschentücher findet. Hier gibt es nur eine Marke und das sind Kleenex. Ansonsten gibt es nur diese großen Boxen wo man die Tücher rauszieht. Auch seltsam wie ich finde. Die Boxen kann man doch so schlecht immer mit sich rumtragen...

Heute hat die Kerstin einen super lecker Kuchen gebacken. Wir haben alle so unseren kleinen Teil dazu beigetragen... Auf jeden Fall hatten wir eine Menge Spaß!

Das sind 'Fantales'. Das sind Schokobonbons mit Cramelfüllung, auf denen man so rumkauen kann. Viel zu lecker! Da würde man am liebsten gleich die ganze Packung aufessen. Was sehr selten vorkommt, denn die restliche Schokolade die man hier kaufen kann schmeckt einfach nur ekelig. Außer Snickers und solche Sachen die man auch aus Deutschland kennt. Hier gibt es auch Kinderschokolade... Anyway...!
Was ich eigentlich sagen wollte, die 'Fantales' heißen so, weil um jeden Schokobonbon ein Papier gewickelt ist, auf dem einen kleine kurze Geschichte über einen Star geschrieben ist. (Geburtsdatum, kurzer Lebenslauf,...) Und das wichtigste: Lecker!

No comments: